Lange Nacht auf Schloss Bruck mit buntem Programm

Ein Programm zum Thema „Fledermäuse“ sowie die Möglichkeit, die Ausstellungen „mit anderen Ohren zu sehen“ werden u.a. am Freitag, 11. August, geboten.

Das Team von Schloss Bruck rund um Museumsleiterin Silvia Ebner hat für Freitag, 11. August, ein buntes Programm für all jene organisiert, welche die Burg in Lienz schon immer einmal ganz anders erleben wollten. Die lange Schloss-Nacht kann man in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr genießen.

 

 

Programm
19.00 bis 20.00 Uhr – „Geschöpfe der Nacht“
Gruselige Geschichten für Kinder in der Fledermaus-Ausstellung. Kinderschminken (Fledermaus), Malen, Basteln und Spielen

19.15 bis 20.15 Uhr – „Was fliegt da in der Nacht?“
Eulen, Fledermäuse und mit etwas Glück noch mehr Getier – eine Führung mit Nationalpark-Rangerin Ute Igel

19.30 und 20.30 Uhr – „Museum hören“
Die Ausstellungen mit „völlig anderen Ohren sehen“ – mit den Stimmen von Albin Egger-Lienz, Ila Egger-Lienz, Hannes Kawrza mit seinem Saxophon und dem Team von Schloss Bruck. Akustisch begleitet Heike Förster durch das Schloss.

21.15 und 22.00 Uhr – „Männchen und Weibchen: Von der Liebe und der Balz“
Wenn es Nacht wird im Museum gibt es noch eine Taschenlampenführung durch die abgedunkelte Ausstellung mit von Uwe Ladstädter ausgewählten Texten zu Liebe, Eifersucht, Liebeswerben und Ehe.

Zwischendurch und anschließend
Kurze Führungen durch die Ausstellung „Archaik – Hightech“
Gemütliches Zusammensein im Innenhof, Café und auf der Terrasse, begleitet von Saxophonist Hannes Kawrza

Eintrittspreise
Erwachsene 8,50 Euro, Senioren 6,50 Euro, Schüler und Studenten 2,50 Euro
Für die Führungen werden an der Kassa Zählkarten ausgegeben.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images, Stefan Weis

 

07. August 2017 um