Ganz besonderes Konzert im Kammerlanderhof

Morgen, 3.8., wartet im Kammerlanderhof in Thurn ein ganz besonderer Ohrenschmaus auf die Besucher: Musikerin Magdalena Pedarnig zeigt ihr Können.

1995 in eine sehr musikalische Familie geboren, hat sich Magdalena ihre ersten „Sporen“ an der Landesmusikschule Lienzer Talboden verdient. Hier erhielt sie von Erna Bodner Zitherunterricht und eignete sich zusätzlich das notwendige Können und Wissen am Klavier und an der Klarinette an. Die Schlaitenerin nahm an diversen Wettbewerben (u.a. Prima la Musica, Alpenländischer Volksmusikwettbewerb, Internationaler Zitherwettbewerb) teil. Seit 2014 studiert sie am Mozarteum in Innsbruck. Ihre Hauptfächer sind Zither (Harald Oberlechner), Klarinette (Max Bauer) sowie Instrumental- und Gesangspädagogik. Die vielfältig Begabte ist inzwischen auch als Kapellmeisterin der MK Schlaiten tätig bzw. engagiert sich in diversen Ensembles.

Das Konzert „Magdalena Pedarnig – Diskantzither und Altzither“ im Kammerlanderhof (3.8.2017) beginnt um 19.30 Uhr. Der musikalische Bogen wird sich von der Renaissance, über Barock, Klassik und Romantik bis hin zu Jazz, Blues und „Neuer“ Musik spannen.

Text: Redaktion, Foto: privat

 

02. August 2017 um