Kindertheater mit IYASA aus Afrika und theatro piccolo

Die Gruppe IYASA aus Zimbabwe und das theatro piccolo aus Wien bringen am Mittwoch, 10. Mai, im Kolpingsaal Lienz das Stück „Amanzi – Wasser“ auf die Bühne.  

Amanzi ist in der Sprache der Ndebele das Wort für Wasser. Das Kindertheaterstück „Amanzi“ handelt von der Bedeutung des Wassers einst, als es noch wild und frei war, und jetzt, wo wir es portionieren, abfüllen und in die ganze Welt verkaufen. In ein Märchen verpackt geht es um den Wert des Wassers, um Gier und um Zivilcourage. Mit einer Mischung aus Tanz, Objekttheater, Schauspiel und mitreißender Livemusik wird die Geschichte erzählt, die von Innocent N. Dube aus Zimbabwe und Ch. Picco Kellner aus Österreich geschrieben wurde.

 

 

Kindertheater „Amanzi“ – Mittwoch, 10. Mai 2017, 15.00 Uhr – Kolpingsaal Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at

 

Text: Redaktion, Fotos: Hans Eder

06. Mai 2017 um