„Tauernwinds“ konzertieren zum Musikschul-Jubiläum

Der Konzertreigen zum 20-jährigen Jubiläum der Landesmusikschule Matrei-Iseltal geht mit Konzerten der Blasorchester „Tauernwinds“ und „Tauernwinds Kids“ weiter.   

Das Blasorchester „Tauernwinds“ konzertiert am Donnerstag, 23. März, um 19.00 Uhr, im Gemeindesaal St. Jakob i.D., die „Tauernwinds Kids“ sind am Donnerstag, 30. März, um 19.00 Uhr, im Kultursaal Virgen zu hören.

 

 

Das Orchester „Tauernwinds Kids“ ist für alle BläserschülerInnen, welche die erste Übertritts-Prüfung noch nicht abgelegt haben. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler das Zusammenspiel in einer großen Formation. Beim Orchester „Tauernwinds“ spielen alle SchülerInnen, die schon ein Leistungsabzeichen absolviert haben. Hier haben sie die Möglichkeit, mit vielen anderen Jugendlichen unter professioneller Leitung von BA Benjamin Sathrum, ein ihren Fähigkeiten angepasstes Repertoire zu spielen.

 

 

Die beiden Blasorchester werden auch am ersten April in Zirl am Jugendblasorchesterwettbewerb des Österreichischen Blasmusikverbandes teilnehmen. Außerdem werden bei diesen Konzerten die Preisträger von Prima la Musica, Abschluss-Prüflinge und Ensembles auftreten.

 

Text: Redaktion, Fotos: LMS Matrei-Iseltal

15. März 2017 um