HI5 spielt in der Musikschule Minimal Jazz Chamber Music

Mit ihrem breiten Spektrum von pulsierenden Grooves bis meditativen Klangbildern ist die „Jazz-Band“ am Samstag, 22. Oktober, in der Landesmusikschule Lienz zu hören.  

Lienzer Wurzeln hat der Vibraphonist Matthias Legner, der gemeinsam mit Chris Norz (Drums), Philipp Ossanna (Gitarre) und Clemens Rofner (Bass) die Gruppe HI5 bildet. „Minimal Jazz Chamber Music“ ist ihr Programm – Schlagzeug, Gitarre, Vibraphon und Bass genügen dabei, um Genregrenzen beiläufig, spielerisch und kreativ niederzureißen.

Mit den Mitteln und Möglichkeiten des Jazz, der Musik die notwendige Freiheit zu lassen, erarbeiten sich die drei Musiker Material auf freigeistige Weise und spannen eine außergewöhnliche konzeptionelle Brücke bis hin zur „Kammermusik“. Die Musik von HI5 ist dabei nicht ausufernd, sondern logisch und konsequent in Entwicklung und Aufbau – voller gelungener Spiel- und Denkleistungen.

Konzert von HI5 – Samstag, 22. Oktober 2016, 20.00 Uhr – Saal der Landesmusikschule Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung: Tel.-Nr. 04852/600-519 oder www.stadtkultur.at

Text: Redaktion, Foto: Veranstalter

17. Oktober 2016 um