osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Sportliche Sommerwoche für Matreier Kinder

Bereits zum 5. Mal fand heuer in der Iseltaler Marktgemeinde vom 18. bis 22.7. eine „Erlebnis-Sportwoche" für Kinder von 6 bis 14 Jahren statt.

erlebnissportwochenmatrei c gemmatrei

Im Bild GR Michael Riepler mit den drei SportpädagogInnen Manuel Pirstinger, Alexander Marinello und Ulrike Haslinger vom Verein „Xund ins Leben“ sowie den sportlichen Kids

 

Organisiert wurde die ganztägige Sommerbetreuungswoche mit Mittagstisch, die heuer besonders gut von den Matreier Familien angenommen wurde, vom Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde. „Sage und schreibe 40 Kinder haben bei der ´Erlebnis-Sportwoche´ mitgemacht“, freut sich Jugend- und Kulturreferent GR Michael Riepler. Unter Aufsicht und Anleitung von drei ausgebildeten SportpädagogInnen des Vereins „Xund ins Leben“ wurden innovative Bewegungs- und Trendsportarten sowie teamfördernde Kooperationsspiele angeboten und gemeinsam mit den Kindern ausgeübt. Den Mädchen und Buben wurde nicht nur ein abwechslungsreiches Erlebnis- und Sportprogramm angeboten, sondern vor allem auch der gemeinsame Spaß am Sport in der Gruppe vermittelt. Das Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde Matrei in Osttirol möchte sich bei allen Sponsoren der „Erlebnis-Sportwoche“ bedanken, ohne die die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre.

Text: Redaktion, Foto: Marktgemeinde Matrei