Osttiroler Ranggler in Salzburg in Hochform

Die Osttiroler Athleten erkämpften sich beim Salzburger Abschlussranggeln in Bramberg unter anderem Siege beim Schüler- und Jugendhogmoar und weitere Spitzenplätze.

In der Klasse 10 bis 12 Jahre musste sich das Trio Marcel Herzig, Lukas Mattersberger und Kevin Holzer (2., 3. und 4. Rang) nur dem Pongauer Moritz Höllwart geschlagen geben. In der höchsten Schülerklasse bis 14 Jahre holte sich diesmal Philip Holzer den Tagessieg, Emanuel Warscher wurde Dritter.

Simon Holzer sicherte sich den zweiten Tagessieg für die Sportunion Matrei in der Jugendklasse 16 bis 18 Jahre, wobei Albert Warscher Rang vier belegte. Neueinsteiger Florian Duregger aus Gaimberg erkämpfte sich bei seinem ersten Wettkampfturnier in der Klasse IV den dritten Rang.

Beim anschließenden Schüler- und Jugendhogmoar holten sich drei Kalser Ranggler nochmals drei Spitzenplätze. Emanuel Warscher und Philip Holzer erreichten mit jeweils feinster Technik in den Vorrunden das Finale, aus dem Warscher als Schülerhogmoar hervorging. Albert Warscher holte sich souverän den Sieg beim Jugendhogmoar.

Die letzten zwei Ranggler-Veranstaltungen dieser Saison finden in Südtirol – am 19. Oktober, 14.00 Uhr, St. Jakob im Ahrntal und am 27. Oktober, 11.00 Uhr, St. Leonhard im Passeier – statt.
Die Ergebnisse des Abschlussranggelns in Bramberg stehen hier zum Download bereit.

Text: Redaktion, Foto: Holzer

07. Oktober 2013 um