Vereinsmeisterschaft des Kajakclubs Osttirol

Am 21. September war die Drau Schauplatz des diesjährigen Kräftemessens der Paddler des Osttiroler Kajakclubs. Die Teilnehmer hatten einen Slalomparcours zu bewältigen.

Am vergangenen Wochenende stand beim Osttiroler Kajakclub die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Kajakslalom auf der Drau auf dem Programm. Bei strahlenden, angenehm warmen Wetterverhältnissen traten die Paddler in Teams gegeneinander an, wobei beide Teammitglieder einen Slalomparcour zu bewältigen hatten. Am Ende siegte jenes Team, welches am gleichmäßigsten durch die Tore paddelte.

Beste des Bewerbes waren Clemens Erlsbacher und Alex Poscharnig, denen es gelang, exakt gleich schnell zu paddeln. Auf den Plätzen folgten die Teams Georg Tschojer/Hannes Reider und Lukas Gomig/Ed Wolffhardt. Eindeutig zu schnell absolvierte Chris Jaufenthaler den Kurs. Sein Partner Lois Gomig konnte die Zeit nicht erreichen, weswegen die beiden Routiniers letztendlich den letzten Platz belegten.

Schon während des Bewerbes wurde klar, dass bei dieser Veranstaltung der Spaß die Hauptrolle spielte. Die erfahrenen Paddler zeigten so manchem Kajakneuling den richtigen Weg durch die Tore, sodass alle ins Ziel kamen. Mit einem Abschlussfest beim Bootshaus ließen die Osttiroler Paddler die Wildwassersaison 2013 offiziell ausklingen.

Text: Redaktion, Fotos: Martin Lugger

24. September 2013 um