Tolle Vorstellung der TSU Matrei in Reichenau

Die TSU Matrei landete gegen Reichenau einen 3:4-Auswärtserfolg, Huben besiegte in einem spannenden Derby Ainet mit 2:1, und Tristach gegen Dellach endete unentschieden.

Der SC Reichenau empfing am Samstag, 14. September 2013, die TSU Matrei. Auf dem kleinen Platz in Patergassen entwickelte sich vor rund 200 Besuchern von Anfang an ein sehr interessantes Spiel. Die Matreier gaben sich von Beginn an aggressiv, die Kärntner hingegen hatten eine Menge Glück, dass sie nicht schon früh in Rückstand gerieten.

Rene Scheiber und Martin Swette vergaben zwei Torchancen. Dafür wandelten die Gastgeber die erste Chance gleich in den Führungstreffer um. Gerfried Zwatz war in der 34. Minute erfolgreich. Die Gäste aus dem Iseltal konnten in der ersten Halbzeit nicht ausgleichen, und so ging es mit 1:0 für die Reichenauer in die Kabinen.

Mit einem schönen Solo erzielte Daniel Steiner in der 56. Minute den Ausgleichstreffer. Durch Unachtsamkeiten in der Matreier Abwehr stellt Stefan Wernig wenig später auf 2:1, und in der 61. Minute netzt Stefan Golznig im Matreier Gehäuse ein. Die Osttiroler ließen sich durch diesen Rückstand nicht verunsichern und spielten weiter rasant nach vorne. Nach einem schönen Doppelpass mit Mario Kleinlercher stellt Rene Scheiber auf 3:2, und in der 75. Minute gleicht Daniel Steiner zum 3:3 aus. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff stellt Mario Kleinlercher auf 3:4, am Ende jubeln die Matreier über einen hochverdienten Auswärtserfolg.

Zu einem spannenden Iseltal-Derby kam es am 14. September 2013 in der 2. Klasse A. Die TSU Huben empfing die TSU Ainet. In der 38. Minute netzt Alois Rainer zum 0:1-Pausenstand für die Aineter ein. In der zweiten Halbzeit dominieren zwar die Hubener, vergeben aber zunächst mehrere Chancen. Kurz vor dem Schlusspfiff blüht jedoch Marian Presslaber auf. In der 40. Minute erzielt er nach einem Freistoß den 1:1-Ausgleich, und nur wenige Sekunden später netzt er mit einem Traumschuss noch einmal im Aineter Tor ein. Am Schluss jubeln die Hubener über einen verdienten 2:1-Sieg.

In der 1. Klasse A endet die Partie SV Tristach gegen den ASKÖ Dellach/Drau am Sonntag, 15. September 2013, im Lois Walder Stadion unentschieden mit 2:2.

Bilder Reichenau gegen Matrei

Bilder Huben gegen Ainet

Bilder Tristach gegen Dellach

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: TSU Matrei/Osttirol Heute, Brunner Images

16. September 2013 um