2. Debanttal-Sprint wieder ein voller Erfolg

Mehr als hundert TeilnehmerInnen folgten in diesem Jahr der Einladung der Toiflgruppe Debant und des Sportklubs Osttirol zum 2. Debanttal-Sprint am Samstag,14.9.

Das große Teilnehmerfeld mit mehr als 100 RadlerInnen gab den Veranstaltern, die das sportliche Event 2012 ins Leben gerufen hatten, auch in diesem Jahr Recht. 450 Höhenmeter und über 5,3 Kilometer hatten die Sportbegeisterten, ausgehend vom Start um 15.00 Uhr beim Haidenbergerhof bis zur Jausenstation bei der Säge, zu bewältigen. Stefan Mutschlechner vom Verein Bike Erlebnis Osttirol setzte sich mit einer Zeit von 19.46 Minuten vor Simon Schupfer (Bike Erlebnis Osttirol) und Norbert Ganner (Bikeclub Connyalm) als Gesamtschnellster durch. Bei den Damen siegte Anita Linder (Probike Lienz) vor Cornelia Baumgartner (Bike Erlebnis Osttirol) und Sophie Oberhammer (Probike Lienz). Nach dem Rennen und der Siegerehrung (Ergebnisse im Detail: Ergebnisliste Gesamt 2013Ergebnisliste HerrenErgebnisliste Damen) entspannten alle bei der After-Race-Party im Haidenbergerhof mit den Osttiroler Bergvagabunden.

Philipp Brunner war für Osttirol heute beim sportlichen MTB-Verfolgungsrennen für Hobbyfahrer mit Spitzen- und Mittelzeit-Wertung dabei. Hier seine Bilder in einer Slide-Show.

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

16. September 2013 um