Hubener Eisbären sind Kärntens U14-Meister

Auch das 2. Finalspiel gegen den VST Völkermarkt konnte das U14-Team des UECR Huben gewinnen und wurde damit auch heuer wieder Kärntner U14-Meister.

Am 16. Feber hatte der Nachwuchs der Hubener Eisbären zu Hause gegen die U14-Mannschaft des VST Völkermarkt mit 8:4 gewonnen, und auch im zweiten Finalspiel im Eisstadion Völkermarkt am 24. Feber dominierte wieder der UECR Huben. Zu Beginn des Matchs gaben aber die jungen Völkermarkter Cracks mächtig Druck. In der dritten Minute versenkt Fabian Sertschnig und in der neunten Minute Adrian Lippnig den Puck in den Hubener Maschen. Doch dann finden die Osttiroler immer besser ins Spiel und schlagen zurück. In der 16. Minute sorgt Emanuel Warscher für den Anschlusstreffer und in der 19. Minute Arno Gasser für den Ausgleich. So geht es mit einem Zwischenstand von 2:2 das erste Mal in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Hubener Nachwuchs-Eishockeyler dann keinen Zweifel mehr aufkommen, dass sie den Titel aus der letzten Saison verteidigen wollen. In der 27. Minute schlägt wieder Arno Gasser zu, eine halbe Minute später Florian Unterweger, und kurz darauf sorgt Sandro Gasser für eine solide 2:6-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielt zwar noch einmal Adrian Lippnig für die Völkermarkter einen letzten Treffer in dieser Partie, doch im Schlussdrittel knallt Arno Gasser noch zwei Mal erfolgreich auf das Tor der Kärntner Gastgeber. Mit 3:8 gewinnen die jungen Hubener Cracks auch das zweite Finalspiel der U14-Meisterschaft und verteidigen damit den Titel erfolgreich. Ein hochverdienter Titel, die Hubener haben nämlich nicht nur die beiden Finalspiele gewonnen, sondern gaben auch bei allen zwölf Partien des Grunddurchganges keinen einzigen Punkt ab.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: UECR Huben, Mühlburger

26. Februar 2013 um