Osttirols SchwimmerInnen in Wörgl erfolgreich

Insgesamt 17 Gold-, 20 Silber- und acht Bronzemedaillen holten die jungen Sportler der Schwimmunion Osttirol bei der 1. Station des Tiroler Unterland-Schwimmcups 2018.

Insgesamt 163 Schwimmerinnen und Schwimmer von acht Vereinen waren bei der 1. Station des Tiroler Unterland-Schwimmcups 2018 am Samstag, 3. Februar, dabei, 14 davon von der Schwimmunion Osttirol. Nico Tabernig war mit fünf Siegen der erfolgreichste Teilnehmer aus Osttirol. Je drei Siege holten Karl Kastner und Jana Preßlaber. Anna Nemmert und Luis Preyer konnten jeweils zwei Siege für sich verbuchen, Matthäus Preßlaber und Noel Pawlik holten ebenfalls eine Goldmedaille.

Silber- und Bronzemedaillen holten zusätzlich Lea Tabernig, Lukas Preßlaber, Leo Preyer, Theresa Riepler und Michelle Koini. Mit insgesamt 17 Gold-, 20 Silber- und acht Bronzemedaillen startete der Osttiroler Schwimm-Nachwuchs also äußerst erfolgreich in den Tiroler Unterland-Schwimmcup 2018.

Text: Redaktion, Foto: SUOT

05. Februar 2018 um