Rapid-Nachwuchs schnupperte Bundesliga-Luft

Das Bundesligaspiel SV Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz durften zu Saisonabschluss über 50 Nachwuchs-Fußballer von Rapid Lienz miterleben.  

Wohl nahezu jeder fußballbegeisterte Jugendliche träumt davon, einmal bei einem Meisterschaftsspiel im Stadion des SV Red Bull Salzburg dabei zu sein. Dieser Traum wurde letzten Sonntag, 19. November, für über 50 Nachwuchs-Fußballer der U8-, U10- und U12-Mannschaften des SV Rapid Sonnenstadt Lienz wahr. Die Busfahrt nach Salzburg startete für die jungen Fußballer sowie Kinder- und Jugendtrainer und einige Eltern um 11.30 Uhr beim Dolomitenstadion. Nachdem die Kinder und Jugendlichen mit großen Augen die Fußballarena betraten, ging das Spiel um 16.30 Uhr los.

 

 

Die Schlachtgesänge der Fangruppen dröhnten durch die Ränge, begleitet vom Licht und den Rauchschwaden der bengalischen Feuer. Bis zum Schluss war nicht allen klar, ob sie Sandi Lovric, einem ehemaligen Rapid Lienz-Spieler, und dessen Verein SK Sturm Graz oder doch dem SV Red Bull Salzburg die Daumen drücken sollten. Mit fünf Toren, davon ein Elfmeter, vielen Lattenschüssen und einer roten Karte bot das Meisterschaftsspiel zahlreiche Highlights. „Das war ein cooler Tag“, waren sich am Schluss alle einig. Ermöglicht wurde die Fahrt zum Bundesligaspiel durch die Vereinsführung des SV Rapid Sonnenstadt Lienz, die Kinder- und Jugendtrainer sowie engagierte Eltern.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Rapid Sonnenstadt Lienz

21. November 2017 um