Unterliga West: TSU Matrei kürte sich zum Herbstmeister

Mit einem Sieg gegen den SV Dellach/Gail kürte sich die TSU Matrei am 28. Oktober zum Herbstmeister. Auch Rapid Lienz und der FC-WR gewannen die letzten Partien.

In der Unterliga West gingen am Samstag, 28. Oktober, mit der 15. Runde die letzten Herbstspiele über die Bühne. Die TSU Matrei spielte daheim gegen den SV Dellach/Gail, der FC-WR Nußdorf-Debant empfing den ASKÖ Fürnitz, und Rapid Lienz traf auswärts auf den OSK Kötschach. In Matrei sorgte Kapitän Daniel Kofler bereits in der 16. Minute für den umjubelten Führungstreffer. Die Gäste aus Kärnten ließen sich davon aber keineswegs beirren und hielten dem Tabellenführer tapfer entgegen. In der 38. Minute sorgte Lukas Santner nach einer schönen Kombination für den Ausgleich, und so ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Pause.

 

 

Mit dem Wind im Rücken startete die TSU Matrei offensiv in die zweite Spielhälfte. In der 68. Minute schnappte sich Jonathan Panzl im Mittelfeld den Ball, überspielte fast die gesamte Dellacher Hintermannschaft und schoss zum 2:1 im Gästetor ein. In der 75. Minute war Panzl dann abermals erfolgreich. Nach einem Querpass von Mario Kleinlercher stellte er mit einem sehenswerten Tor auf 3:1. Am Matreier Sieg änderte auch der Ausschluss von Lukas Brugger in den Schlussminuten nichts mehr. Die Iseltaler holten sich damit die Tabellenspitze vom SV Union Lind wieder zurück und kürten sich zum Herbstmeister. „Super, was meine Mannschaft auch im letzten Herbstspiel geleistet hat. Gegen Dellach war das sicher ein verdienter Sieg, obwohl uns in der zweiten Halbzeit der Wind  ein wenig geholfen hat“, so der Matreier Trainer Harald Panzl am Ende des Spiels.

 

 

Der FC-WR Nußdorf-Debant gewann in der letzten Herbstrunde gegen den ASKÖ Fürnitz mit 3:2, Rapid Lienz besiegte auswärts den OSK Kötschach mit 4:2. Die TSU Matrei führt die Tabelle der Unterliga West nach der letzten Herbstrunde vor dem SV Union Lind und dem SV Dellach/Gail an. Der FC-WR Nußdorf-Debant ist am 5. Tabellenrang, Rapid Lienz am achten.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images 

30. Oktober 2017 um