Läufermeeting Lienz: Singer und Oberbichler siegten

Am „Int. Hervis Läufermeeting Lienz“ am Samstag, 30. September, nahmen insgesamt 140 Läuferinnen und Läufer teil – Andrea Oberbichler und Michael Singer Tagessieger.  

Wegen der Überschneidung mit einer Kulturveranstaltung wurde der geplante und genehmigte Stadtlauf in das Dolomitenstadion verlegt. Große Begeisterung und spannende Rennen gab es vor allem in den Kinder- und Schülerklassen. Im Rennen der Frauen über 3.000 Meter gelang der Favoritin Andrea Oberbichler mit einer Zeit von 11:02 Minuten ein überlegener Start-Ziel-Sieg. Katharina Kollreider von der Sportunion Lienz holte sich den zweiten, Cynthia Strasser von der Sportunion Leisach den dritten Platz.

Lokalmatador Michael Singer vom RC Figaro Lienz ging im Rennen über 5.000 Meter als Sieger durchs Ziel. Der Triathlet und Medizinstudent aus Nußdorf-Debant verbesserte seine persönliche Bestzeit auf 15:57 Minuten. Mit einer Zeit von 16:56 Minuten als Zweiter im Ziel war Freddy Lampret aus Steinfeld. Er holte sich auch den Sieg in der starken Klasse M30. Hans Funder – mehrfacher österr. Meister über 3.000 m Hindernis – beendete das Rennen mit einer Zeit von 17:03 Minuten und wurde damit Dritter. Der bald 50-jährige Läufer aus Greifenburg wurde klarer Sieger der Klasse M40.

Text: Redaktion, Foto: SUR Lienz

03. Oktober 2017 um