Osttiroler auch bei Tiroler Abschlussranggeln top

Gabriel Mariner, Matteo Huber und Kevin Holzer erranggelten sich beim Tiroler Schlussranggeln in Hopfgarten im Brixental zweite Plätze, Philip Holzer wurde Dritter.

Wieder kein Wetterglück hatten die Ranggler am Sonntag, 24. September. Das Tiroler Schlussranggeln in Hopfgarten im Brixental musste in der Halle ausgetragen werden. Die Ranggler der Turn- und Sportunion Matrei konnten dabei einmal mehr ihre Stärke unter Beweis stellen. Gabriel Mariner (6 – 8 Jahre), Matteo Huber (8 – 10 Jahre) und Kevin Holzer (16 – 18 Jahre) erkämpften sich jeweils zweite Plätze. Philip Holzer erranggelte sich in der 3. Klasse einen dritten Rang.

 

Gabriel Mariner (links) und Matteo Huber erkämpften sich zweite Plätze.

 

Hermann Höllwart aus Taxenbach sicherte sich mit Siegen in der 1. Klasse und beim Hogmoarbewerb überlegen die Alpencupwertung 2017. Am 14. und 22. Oktober finden im Ahrn- und Passeiertal in Südtirol die letzten zwei Veranstaltungen der diesjährigen Rangglersaison statt.

 

Der spannende Kampf zwischen dem Taxenbacher Christian Pirchner und Nikolai Franz (rechts) endete unentschieden.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

25. September 2017 um