Lukas Niedertscheider schlug sich am Sachsenring tapfer

Der junge  Thurner Rennfahrer Lukas Niedertscheider erreichte vergangenes  Wochenende am Sachsenring in Deutschland den 16. Platz.

Die ADAC TCR Germany trug die vorletzten Wettläufe der Saison von 15. bis 17. September am Sachsenring im deutschen Hohenstein-Ernstthal aus – unter den Rennfahren auch wieder der Osttiroler Lukas Niedertscheider. Aus dem engen Qualifying stieg der Thurner mit dem 18. Startplatz aus. Im ersten Rennen erwischte er einen schwachen Start, hielt sich im Rennverlauf defensiv und erreichte die Punkteränge mit Platz 21 knapp nicht. Der zweite Lauf war ein für die TCR Germany untypisches Rennen. Ohne Unterbrechung des Safetycars erreichte das Feld nach 30 Minuten die Zielflagge. Niedertscheider kämpfte sich auf den 16. Platz vor und konnte somit wieder Punkte einfahren.

„Nach den vergangenen Rennen war es mir besonders wichtig, zwei saubere Zielankünfte zu feiern. Am Sachsenring war ich beim ersten Rennen am Samstag deswegen eher verhalten. Im Sonntagsrennen attackierte ich wieder mehr und bin froh darüber, endlich wieder Punkte geholt zu haben“, zog Lukas Niedertscheider ein durchaus zufriedenstellendes Resümee. Am kommenden Wochenende steigt das große Finale der TCR Germany am Hockenheimring. „Mit den guten Erfahrungen aus dem Vorjahr möchten wir auf der GP-Strecke in Baden-Württemberg noch einmal voll angreifen“, so Niedertscheider. Die Rennen werden am Samstag, 23. September, um 12.00 Uhr, und am Sonntag, 24. September, um 15.15 Uhr, live auf Sport1 und Sport1.de übertragen.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: ADAC Motorsport

20. September 2017 um