Tiroler Ranggler zwangen Salzburg in die Knie

Beim Länderkampf in Piesendorf am Sonntag, 16. Juli, gewann die Tiroler Mannschaft unter Beteiligung der Ranggler aus dem Iseltal gegen das Team aus Salzburg.

Die Tiroler Ranggler setzten sich in diesem ewig jungen Länderkampf in Piesendorf/Pinzgau mit einem Endstand von 21:21 Punkten ganz knapp aufgrund der kürzeren Rangglerzeit durch. Auch die Jugendklasse entschieden die Tiroler für sich – mit 9:9 Punkten und auch wegen der kürzeren Siegeskampfzeit. Herausragender Athlet war einmal mehr der neue Jugendländermeister Philip Holzer aus Kals, der gegen Daniel Schager und Thomas Scharfetter siegte und im Kampf gegen Thomas Grössig mit einem Remis punktete.

 

Gabriel Mariner (rechts) siegte in der Klasse 6 – 8 Jahre, Simon Lang holte sich in der Klasse 10 – 12 Jahre einen zweiten Platz.

 

Beim anschließenden Preisranggeln feierten Gabriel Mariner (6 – 8 Jahre) und Philip Holzer (16 – 18 Jahre) Tagessiege. Auch Albert Warscher gelang mit einer beeindruckenden Leistung ein Sieg in der 3. Klasse. Über einen zweiten Platz konnte sich Simon Lang in der Klasse 10 – 12 Jahre freuen. Knapp am Stockerl vorbei schrammten mit Platz vier Elias Oberwalder und Kevin Holzer.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

 

17. Juli 2017 um