Osttiroler Ranggler holten in Leogang zwei Tagessiege

Lukas Mattersberger und Philip Holzer gewannen ihre beiden Jugendklassen beim  Alpencupranggeln in Leogang am Sonntag, 25. Juni 2017, souverän.

Beim Albert Rofner Gedächtnisranggeln in Leogang wurde unter Rekordbeteiligung wieder mit viel Leidenschaft geworfen und gehebelt. In den Schüler- und Jugendklassen mischten die Ranggler der Turn- und Sportunion Matrei wieder ganz vorne mit. Lukas Mattersberger holte sich in der Klasse 14 bis 16 Jahre souverän den Sieg, Philip Holzer entschied die Klasse 16 bis 18 Jahre klar für sich. Holzer belegte auch beim Jugendhogmoar aufgrund der längeren Siegeskampfzeit den zweiten Rang.

In der Klasse 6 bis 8 Jahre wurde Gabriel Mariner bei 32 Startern ausgezeichneter Zweiter. Matthäus Gander erranggelte in der Klasse 8 bis 10 Jahre den zweiten Platz, und Sebastian Oberwalder verfehlte in derselben Klasse das Stockerl mit Rang vier nur knapp. Hogmoarsieger wurde der Piesendorfer Harald Innerhofer.

Text: Redaktion, Foto: Holzer

26. Juni 2017 um