Niedertscheider beim 1. TCR Germany-Rennen erfolgreich

Bei den beiden Rennen am Red Bull Ring in Spielberg erreichte der Lienzer Rennfahrer Lukas Niedertscheider am vergangenen Wochenende die Plätze 15 und 16.     

Am vergangenen Wochenende startete Lukas Niedertscheider verspätet in die Saison der ADAC TCR Germany. Über 20.000 ZuschauerInnen verfolgten das Spektakel direkt auf der Formel 1-Strecke im steirischen Spielberg. Für den Lienzer Rennfahrer war es vom 9. bis 11. Juni 2017 das erste Rennwochenende in dieser Serie. Mit 38 Startern wurden in der Steiermark die Läufe 3 und 4 ausgetragen. Eine gebrochene Hinterradaufhängung im Qualifying bremste den bis dahin schnellen Osttiroler, weshalb er nur den 26. Startplatz erreichte.

Die Wertungsläufe selbst waren für Lukas Niedertscheider von zahlreichen harten Positionskämpfen und Safety-Car-Phasen geprägt. Der Lienzer konnte sich mehrere Male durchsetzen und erreichte in den beiden Rennen die Ränge 15 und 16. Der Brite Josh Files siegte bei beiden Rennen am Red Bull Ring. „Ich bin zufrieden mit dem Rennwochenende. Der Speed war definitiv da, doch leider hatten wir großes Pech im Qualifiying. Das daraus am Ende noch Punkte wurden, spricht für die großartige Arbeit meines ganzen Teams. Der Einstand ist gelungen, und wir wissen jetzt, dass wir auch in der TCR Germany konkurrenzfähig sind“, so Lukas Niedertscheiders Resümee. Er belegt in der Meisterschaft derzeit Platz 23 und freut sich schon auf die nächsten Rennen, die am Wochenende vom 7. bis 9. Juli im deutschen Oschersleben über die Bühne gehen.

Text: Redaktion, Foto: Niedertscheider Motorsport

12. Juni 2017 um