Lukas Niedertscheider startet in ADAC TCR Germany

Lukas Niedertscheider aus Lienz wird für Niedertscheider Motorsport die gesamte neue Saison der deutschen Tourenwagenmeisterschaft bestreiten.    

Nach krankheitsbedingter Pause startet Lukas Niedertscheider nun in der ADAC TCR Germany. Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Herbst beim Finale der hochkarätigen Serie, bei dem er von 25 Startern im zweiten Rennen Platz sechs erreichte, fiel vor Kurzem die Entscheidung, heuer an der gesamten Meisterschaft teilzunehmen. Lukas Niedertscheider wird wieder denselben Seat Leon TCR wie im Vorjahr pilotieren. Die ADAC TCR Germany hat mit 44 fixen Startern aus 13 Nationen das größte Tourenwagenfeld in ganz Europa. Die hohe Teilnehmerzahl spricht für diese spannende Serie und wird heuer zum 2. Mal für actiongeladene Rennen sorgen. Pro Wochenende haben die PS-Cracks zwei Rennen zu bestreiten, die beide live in Sport1 und auf Sport1.de übertragen werden.

Von 9. bis 11. Juni steigt der 3. und 4. Lauf der Meisterschaft am Red Bull Ring im steirischen Spielberg. „Die Formel 1 Strecke in Spielberg ist die einzige Rennstrecke im diesjährigen Kalender, die ich richtig gut kenne, also habe ich gegenüber den Top-Piloten wenigstens keinen Nachteil“, so Lukas Niedertscheider. Ziel an diesem Wochenende sei es, Punkte zu schreiben, also unter die Top 20 zu kommen. „Das wird kein leichtes Unterfangen, aber ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, endlich im Auto sitzen zu können“, so der junge Osttiroler Rennfahrer.

In Spielberg sind mit dem Tagesticket das gesamte Fahrerlager und die Tribünen frei zugänglich. Die Rennen beginnen am Samstag und Sonntag  jeweils um 14.50 und 15.40 Uhr.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Niedertscheider Motorsport

29. Mai 2017 um