RAAM-Sieger Bischoff startet bei Dolomitenradrundfahrt

Pierre Bischof, der 2016 das Race Across America gewann, startet bei der 30. Dolomitenradrundfahrt, die mit dem 4. SuperGiroDolomiti am 11. Juni stattfindet.      

Nachdem Bernd Hornetz aus Deutschland – UCI Marathon-Weltmeister und Sieger des Ötztaler Radmarathons 2016 – einer der großen Favoriten für den Sieg über die 232 km lange Extremvariante ist, hat sich nun sein Landsmann Pierre Bischoff, der im Vorjahr das Race Across America gewann, für die Dolomitenrundfahrt angemeldet. Der 32-jährige Radsportler aus Duisburg gewann das längste und härteste Radrennen der Welt beim ersten Antreten und ist ein neuer Fan der Dolomitenradrundfahrt. „Die Rundfahrt will ich genießen, vor allem die traumhaften Landschaften rund um die Lienzer Dolomiten“, so Bischoff. Das Erlebnis Radsport steht für ihn im Vordergrund, das Rennen sieht er nur als kleinen Teil davon. Beim Race Across America war ihm besonders wichtig, dass dieser Spirit auch von seinem Team gelebt wird. „Ich bestreite die Dolomitenradrundfahrt zum ersten Mal, und es werden hoffentlich unvergessliche Stunden in einer der schönsten Regionen Europas“, freut sich Pierre Bischoff schon auf das Rennen in Osttirol.

Am 18. Juli bestreitet Pierre Bischoff das „Red Bull Trans-Sibirien Extreme“. Bei diesem Rennen ist  24 Tage lang eine Strecke von 9.000 Kilometern quer durch Russland zu bewältigen. „Dort werde ich Natur und Landschaft nicht so wie in Osttirol genießen können“, schmunzelt er abschließend.

Text: Redaktion, Foto: Peter Maurer

24. Mai 2017 um