Osttiroler Ranggler holten in Mühlbach 4 Klassensiege

Rene Mattersberger, Gabriel Mariner, Simon Lang und Matthäus Gander durften beim Preisranggeln in Mühlbach/Salzburg am Sonntag, 21. Mai, über Klassensiege jubeln.  

Die Ranggler der Turn- und Sportunion Matrei eilen auch in dieser Saison wieder von Sieg zu Sieg. Beim Preisranggeln im Rahmen der Salzburger Meisterschaften in Mühlbach im Oberpinzgau feierten Gabriel Mariner (6 bis 8 Jahre), Matthäus Gander (8 bis 10 Jahre) und Simon Lang (10 bis 12 Jahre) souveräne Tagessiege.

Die Sportunion Matrei war die beste Vereinsmannschaft in Mühlbach: Jakob Stemberger, Matteo Huber, Gabriel Mariner, Matthäus Gander, Simon Lang (vorne v.l.n.r.); Sektionsleiter Franz Holzer, Schülertrainer Kevin Holzer, Rene Mattersberger, Trainer und Schiedsrichter Josef Holzer (hinten v.l.n.r.)

Rene Mattersberger sicherte sich sogar den Sieg in der Meisterklasse I. In der ersten Runde legte er gleich den frisch gebackenen Salzburger Landesmeister Christoph Eberl auf das Kreuz. Nach dem Sieg gegen Simon Blaikner in der zweiten Runde stand er im Finale dem Zillertaler Hannes Fankhauser gegenüber, den er mit einem gekonnten Ausheber flach legte.

Matthäus Gander gewann den Finalkampf gegen Matthias Zeller.

Jakob Stemberger mit Rang drei in der Klasse 10 bis 12 Jahre und Matteo Huber mit Rang vier in der Klasse 8 bis 10 Jahre rundeten das ausgezeichnete Gesamtergebnis der Sportunion Matrei ab.

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

 

22. Mai 2017 um