osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Golf: Traditionelles Osterturnier in Lavant

Am Green von Dolomitengolf wurde am Ostersonntag das Osterturnier in Form eines 2er Texas Scramble über 9 Löcher ausgetragen. Sieger-Ei für Ulrich Voerkel.

osterturnier 2017 c dolomitengolf

Dolomitengolf-GF Hermann Unterdünhofen (rechts) mit Ulrich Voerkel, dem am Ende das Sieger-Ei gehörte

 

34 Golferinnen und Golfer nahmen an diesem schon zur Tradition gewordenen Turnier teil, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Frieda und Dominik Ladner holten mit 14 Punkten den Bruttosieg. In der Nettoklasse A siegten Hans Peter Mattersberger und Gernot Ladner (30 Punkte), gefolgt von Fabian Narkus und Reza Rashidi-Azar (29 Nettopunkte). Den 3. Nettopreis holten Denis und Melanie Standhardt mit 25 Nettopunkten.

Auch beim diesjährigen Osterturnier bekam wieder jeder Spieler ein Osterei mit auf die Runde. Ziel war es, das Ei unbeschädigt über die 9 Loch zu transportieren. Wem das gelang, der durfte sein Glück beim Eierpecken versuchen. Das Sieger-Ei gehörte schließlich Ulrich Voerkel, der sich über einen schönen Preis freuen durfte. Bei der Siegerehrung im Clubhaus konnten die Golferinnen und Golfer zum Abschluss eine herzhafte Osterjause genießen.

Text: Redaktion, Foto: GC Dolomitengolf