Susanne Mair gewinnt auch heuer Vertical Up Tour

Auf der Lauberhorn-Weltcupstrecke in Wengen gewann die Asslingerin das letzte Rennen der Vertical Up Tour und holte sich damit auch heuer wieder den Toursieg.

Der Schweizer Weltcup-Ort Wengen war am Samstag, 25. März, die letzte Station der diesjährigen Int. Vertical Up Tour. Auf der Original Lauberhorn-Abfahrtsstrecke waren 4,48 km Strecke und 1.028 Höhenmeter zu überwinden – die maximale Steigung betrug 41%. Die Athletinnen und Athleten konnten – wie bei den Vertical Up-Rennen üblich – das Material frei wählen.

Die 23-jährige Pharmaziestudentin Susanne Mair aus Assling konnte sich in Wengen vor der starken Kärntnerin Marlies Penker und der Schweizerin Corinne Zeller durchsetzen und gewann damit die Frauenwertung. Mit ihrem zweiten Tagessieg in Gröden sowie zweiten Plätzen in Hinterstoder, Madonna di Campiglio/Pinzolo und Kitzbühel holte sich Mair auch überlegen den Gesamtsieg der Vertical Up Tour 2017. Auch bei den Herren gewann mit Dominik Salcher ein Tiroler die Tour.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Michael Werlberger

29. März 2017 um