osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Ski- und Snowboard-Meisterschaft begeisterte

Verena Stemberger, Manfred Kleinlercher und Bernd Huber kürten sich bei der Ski- und Snowboardvereinsmeisterschaft der Sportunion St. Veit zu Vereinsmeistern.

skisnowboardvms2017 c sportunionstveit1

 

Beim Feistritzlift im Brunnalm-Skigebiet führte die Sportunion Raiffeisen St. Veit am Samstag, 18. März, die traditionelle Ski- und Snowboardvereinsmeisterschaft durch. Bei guten Pisten- und Schneeverhältnissen starteten 110 SkifahrerInnen und SnowboarderInnen sowie insgesamt 26 Familien. Vor allem die Kinder- und Schülerklassen waren sehr gut vertreten, und auch die Kleinsten bewältigten den Torlauf mit Bravour.

Bei den Skifahrern kürten sich Verena Stemberger und Manfred Kleinlercher zu Vereinsmeistern. Bernd Huber holte den Titel Vereinsmeister-Snowboard. Die Wertung „Best man an woman of the race“ gewannen Anja Stemberger und Manfred Kleinlercher.

skisnowboardvms2017 c sportunionstveit2

 

In der Familienklasse traten jeweils drei Mitglieder einer Familie als Team an, gewertet wurde nach dem Mittelzeit-Modus. Familie Kathrin Erlsbacher gewann diese Wertung vor Familie Anton Obkircher und Familie Klaus Großlercher. Unter allen teilnehmenden Familien wurde ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro verlost. Dieser ging an Familie Enzo Stemberger. 

Text: Redaktion, Fotos: Sportunion St. Veit