Manuel Seibald holt bei WM der Skibergsteiger Bronze

Beim Verticalbewerb der WM in Piancavallo holte sich der Skibergsteiger aus Großkirchheim/Mölltal in einer der Espoir-Nachwuchsklassen die Bronzemedaille.    

Beim Verticalbewerb im Rahmen der Weltmeisterschaft der Skibergsteiger in Piancavallo am 1. März 2017 gab es es aus österreichischer Sicht eine Sensation. Die 38-jährige sechsfache Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr aus Wels holte sich den Weltmeistertitel. Auch in den Espoir-Nachwuchsklassen (21 – 23 Jahre) erkämpften sich zwei Österreicher Stockerlplätze. Manuel Seibald aus Großkirchheim und Alexandra Hauser aus St. Johann in Tirol holten sich in ihren Kategorien jeweils die Bronzemedaille. Beiden waren kurzfristig als Spezialisten für den Verticalbewerb in den Skibergsteiger-Kader des ÖSV berufen worden.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: ISMF Pressebüro

02. März 2017 um