Huben verliert erstes Viertelfinale gegen Steindorf

Im Play-off der Kärntner Liga Divison 1 besiegte der ESC Steindorf am Donnerstag, 16. Februar, im ersten Viertelfinal-Spiel die Hubener Eisbären mit 7:3.   

Im ersten Viertelfinale traf der UECR Huben auswärts auf den haushohen Favoriten ESC Steindorf. Die Iseltaler konnten zunächst gut mithalten. In der elften Minute sorgte dann aber Christof Martinz für den Führungstreffer der Kärntner. Tino Teppert brachte den Puck in der 19. Minute im Hubener Gehäuse unter, und so ging es mit einem Spielstand von 2:0 zum ersten Mal in die Kabinen.

Knapp zwei Minuten nach Wiederbeginn gelang Johannes Warscher im Powerplay der erste Treffer für die Hubener. Danach drehten die Gastgeber voll auf. Oliver Oberrauner gelang in der 26. und 33. Minute der Doppelschlag, und Christof Martinz setzte in der 37. Minute noch einen drauf. 5:1 stand es somit zur zweiten Pause.

Im letzten Drittel kämpften die Hubener beherzt weiter, ein weiterer Torerfolg wollte aber zunächst einfach nicht gelingen. In der 49. Minute brachte Daniel Gasser den Puck im Tor der Gäste unter und erhöhte damit auf 6:1. Knapp zwei Minuten später war Robert Trojer für die Hubener erfolgreich. Assistiert von Kevin Veider und Johannes Warscher setzte er den Puck in die Steindorfer Maschen. Michael Köfeler erzielte in der 57. Minute das siebte Tor für die Kärntner. Und auch der Treffer von Martin Steiner eineinhalb Minuten vor Schluss änderte an der bitteren Niederlage des UECR Huben nichts mehr.

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

17. Februar 2017 um