UEC Lienz schlägt Hubener Farmteam im 1. Finale

Im ersten Finalspiel der Kärntner Liga Division 2 besiegte am Sonntag, 12. Februar, der UEC Lienz das Farmteam der Hubener Eisbären im Lienzer Eisstadion mit 3:2.

Bereits in der dritten Minute gingen die Gastgeber durch einen wunderschönen Treffer von Jonas Blassnig im Führung. Danach war die Partie ziemlich ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Andre Payr brachte den Puck in der 12. Minute im Gehäuse der Hubener unter. Mit einem Zwischenstand von 1:1 ging es in die erste Pause.

Nach Seitenwechsel machten die Lienzer ziemlich Druck und spielten konsequent nach vorne. Johannes Bacher stellte in der 26. Minute auf 2:1, und Florian Kaindl erzielte in der 39. Minute ein Tor für die Gastgeber. 3:1 war also der Stand nach Ende des zweiten Drittels.

Im Schlussdrittel wollten die Hubener unbedingt noch aufholen und gaben deswegen ziemlich Gas. Clemens Riepler erzielte zwar in der 56. Minute noch einen Treffer für die Iseltaler, doch mehr gelang dem Hubener Farmteam nicht mehr. Am Ende jubelten die Lienzer über einen 3:2-Sieg. Für Spannung im Rückspiel ist also gesorgt.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

13. Februar 2017 um