SV Dölsach: 82 Sportler bei Vereinsmeisterschaft

Isabella Plankensteiner und Markus Groger waren auf der Peheimpiste am Zettersfeld die Schnellsten und kürten sich damit zu Vereinsmeistern 2017 des SV Dölsach.

70 klassische SkifahrerInnen und drei Tourenläufer sowie neuen SportlerInnen mit Figln bzw. Snowblades stellten ihr Können bei der Ski-Vereinsmeisterschaft des Sportvereins Dölsach am Samstag, 11. Februar, am Lienzer Zettersfeld unter Beweis.

Bei den Skifahrern bewältigte Markus Groger den von Markus Goller gesteckten Kurs in einer Zeit von 45:96 Sekunden und war damit der Schnellste. Bei den Damen kürte sich Isabella Plankensteiner mit einer Zeit von 50:51 zur Vereinsmeisterin.

Neben den 70 klassischen SkifahrerInnen bewältigten drei Herren in der Tourenklasse eine kurzen Aufstieg, mussten oben angekommen so schnell wie möglich abfellen und den Riesentorlauf-Kurs herunterfahren. Harald Oberkofler war in dieser Tourenklasse am schnellsten im Ziel. In der Figl- bzw. Snowblades-Klasse siege Fabian Mair mit einer Zeit von 55:46 bei den Kindern und Stefan Baumgartner (55:49) bei den Erwachsenen.

Text: Redaktion, Fotos: SV Dölsach

13. Februar 2017 um