osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Erfolgreicher Abschluss der Triathlon-Saison

Bei der Gesamtsiegerehrung des KTRV Triathlon Kids Cups in Klagenfurt wurden auch Leonie und Jonas Hauser für die erfolgreiche Saison ausgezeichnet.

kaerntnertriathlonkidscup2016 hauser geschwister c hsv kk

Leonie und Jonas Hauser mit HSV-Sportmanager Hannes Bürger bei der Gesamtsiegerehrung am Samstag, 8. Oktober 2016

 

Für den Cup wurden der Wörthersee Triathlon, der Magdalensberg Aquathlon, der Ferlach Aquathlon und der Kraigersee Aquathlon gewertet. Sowohl Leonie Hauser (Schüler B) als auch ihr Bruder Jonas (Schüler C) gewannen den Cup ohne Punkteverlust. Auch die letzten zwei Bewerbe der vergangenen Saison waren für die Geschwister Hauser überaus erfolgreich. Beim Faakersee Aquathlon Ende August siegten beide souverän gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus Österreich, Deutschland, Kroatien und Slowenien.

Beim Acquarena Aquathlon am 11. September in Brixen konnte sich Jonas gegen 45 starke Teilnehmer aus ganz Italien durchsetzen. Leonie kam als beste Triathletin ihres Jahrganges unter 41 Teilnehmerinnen auf Platz 4. Ihr fehlten nur 1,9 Sekunden aufs Podest. Nun werden die beiden Dölsacher Ausdauertalente eine kurze Trainingspause einlegen, bevor sie das Wintertraining starten.

Text: Redaktion, Foto: hsv-kk