Halbmarathon: Michael Singer 3. bei Österr. Meisterschaft

Michael Singer von der Sportunion Lienz sicherte sich bei den Österr. Meisterschaften im Halbmarathon U23 in Salzburg die Bronzemedaille in der Klasse Männer U23.     

Ein nahezu perfektes Rennen gelang Michael Singer bei den Österr. Meisterschaften im Halbmarathon am Sonntag, 2. Oktober 2016. Das Rennen wurde auf einem sieben Kilometer langen Rundkurs in Salzburg ausgetragen. Der 20-jährige Medizinstudent bewältigte die drei Runden in einer Stunde und dreizehn Minuten und stand damit als Bronzemedaillen-Gewinner in der Klasse Männer U23 im Ziel am Universitätsplatz fest. Seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr konnte der Triathlet um drei Minuten verbessern. Er musste sich in Salzburg in der Wertung U23 nur den starken Zwillingsbrüdern Manuel und Hans-Peter Innerhofer geschlagen geben.

Diese Österr. Meisterschaften wurden auch für die Tiroler Meisterschaften über 21,1 km gewertet. Als insgesamt viertschnellster Tiroler wurde der Läufer aus Nußdorf-Debant Tiroler Meister der Wertung Männer U23.

Text: Redaktion, Foto: SUR Lienz/Bernd Bürgel

03. Oktober 2016 um