osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Katja Engl und Michael Singer siegten bei Draulauf

160 Läuferinnen und Läufer zeigten beim 9. Rennen des „Raiffeisen Läufercups 2016“ am Samstag, 24. September, in Abfaltersbach eindrucksvolle Leistungen.  

draulaufabfaltersbach2016 siegerfm buergel

Die Tagessiege holten sich Michael Singer und Katja Engl.

 

Die Laufgemeinschaft Hochpustertal organisierte den Draulauf in Abfaltersbach bestens. Mit acht Klassensiegen, davon sieben in den Nachwuchswertungen, konnten Obmann Günther Gasser und Rennleiter Klemens Kollreider auch sportlich mit ihren Schützlingen sehr zufrieden sein.

draulaufabfaltersbach2016 siegerf buergel

Die schnellsten Frauen v.l.n.r.: Roswitha Moser, Katja Engl, Anna Gollreider

 

Klare Siegerin in den Frauenwertungen wurde die erst 17-jährige Katja Engl vom SSV Bruneck. Die Südtirolerin legte die zwei anspruchsvollen Runden über knapp vier Kilometer in genau 16 Minuten zurück. Auf Rang zwei folgte die Lokalfavoritin Roswitha Moser, knapp dahinter die Kärntnerin Anna Gollreider vom ÖAV Obergailtal-Lesachtal.

draulaufabfaltersbach2016 siegerm buergel

Die besten Männer v.l.n.r.: Hans Funder, Michael Singer, Manuel Theurl

 

Im Rennen der Männer über 5,76 km landete Michael Singer vom RC Figaro Sparkasse Lienz einen klaren Startzielsieg. Der frisch gebackene Österr. Meister im Duathlon beendete nach nur 19:46 Minuten das Rennen. Platz zwei sicherte sich Hans Funder aus Greifenburg. Dritter wurde Manuel Theurl von der LG Hochpustertal.

draulaufabfaltersbach2016 start buergel

 

Von 23 gewerteten Altersklassen blieben 16 Siege in Osttirol – davon gingen acht an die LG Hochpustertal und zwei an die SU Leisach.

Text: Redaktion, Fotos: Bernd Bürgel