osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Lienz siegt gegen WAC Amateure mit 2:0

Gegen die mit fünf Siegen aus fünf Runden hervorragend in die Saison gestarteten WAC Amateure siegte am 3. September Rapid Lienz im Dolomitenstadion überraschend.

lienzvswac3sept bru1

 

Schon in der ersten Phase der Partie dominierten die Osttiroler. Nach anfänglichen Fehlern wurden die Gäste aus Kärnten aber immer stärker. Torchancen blieben zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Nach etwa 20 Minuten legte Florian Neumeister den Ball perfekt für Christopher Korber auf, der die Lienzer mit einem super Tor in Führung brachte. Nur wenig später kamen die Kärntner zu einer guten Ausgleichschance, doch Florian Prohart scheiterte am stark agierenden Lienzer Goalie Bernhard Leitner. Mit 1:0 für Rapid ging es in die Kabinen.

lienzvswac3sept bru2

 

Nach Seitenwechsel machten die Wolfsberger ziemlich viel Druck und drängten auf den Ausgleich. Doch bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielten die Lienzer das zweite Tor. Stürmer Markus Ebner brachte mit einem wunderschönen Heber das runde Leder im Kasten der Gäste unter. Auch Mario Kleinlercher kam zu einer guten Torchance. In der letzten Viertelstunde wirkten die Lienzer ziemlich abgekämpft. Die Wolfsberger kamen zu einigen Chancen, doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht gelingen. Die Gastgeber hatten in der Endphase ziemliches Glück und siegten mit 2:0.

lienzvswac3sept bru3

 

  • lienzvswac2sept-bru-g2029
  • lienzvswac2sept-bru-g2062
  • lienzvswac2sept-bru-g2064
  • lienzvswac2sept-bru-g2069
  • lienzvswac2sept-bru-g2081
  • lienzvswac2sept-bru-g2090
  • lienzvswac2sept-bru-g2092
  • lienzvswac2sept-bru-g2108
  • lienzvswac2sept-bru-g2113
  • lienzvswac2sept-bru-g2125
  • lienzvswac2sept-bru-g2143
  • lienzvswac2sept-bru-g2146
  • lienzvswac2sept-bru-g2155
  • lienzvswac2sept-bru-g2159
  • lienzvswac2sept-bru-g2163

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images