Fußball: Matrei gewinnt, Lienz spielt gegen Gmünd unentschieden

Die TSU Matrei siegte in der 5. Runde gegen den FC Mölltal mit 3:2, Rapid spielte gegen Gmünd unentschieden, St. Jakob im Rosental besiegte den FC-WR mit 5:2.  

Am Freitag, 26. August, traf der FC-WR Nußdorf-Debant auswärts auf den SV St. Jakob im Rosental. Die Kärntner gewannen die Partie mit 5:2. Die TSU Matrei spielte am Samstag, 27. August, im Tauernstadion gegen den FC Mölltal. Die Osttiroler entschieden das Spiel mit 3:2 für sich. In der Kärntner Liga empfing der FC ASKÖ Gmünd am Samstag Rapid Lienz. In der 34. Minute traf Philipp Straganz  aus etwa 20 Metern ins Kreuzeck des Rapid-Tors. Die Osttiroler bestimmten aber über weite Phasen das Spielgeschehen in der ersten Hälfte. Patrick Eder und Mario Kleinlercher kamen zu guten Torchancen, doch es blieb zur Pause bei der 1:0-Führung für die Gastgeber.

matreivsmoelltal27aug-bru-g12

Nach Seitenwechsel machte sich das Engagement der Lienzer bezahlt. Patrick Eder glich nach einem Eckball aus. Rapid kam in der Folge weiterhin zu einigen guten Torchancen, doch der Goalie des FC Gmünd ließ den Ball einfach nicht an sich vorbei. In der 83. Minute traf Philipp Straganz für Gmünd zum zweiten Mal. Die Kärntner konnten sich aber nur kurz über die abermalige Führung freuen. Der Schlussmann des FC Gmünd ließ in der 89. Minute einen sicher gefangenen Ball wieder fallen. Felix Wohlgemuth nützte diesen Patzer und schob zum 2:2 ein. Das war auch das Endergebnis. Lienz und Gmünd mussten sich die Punkte also teilen. Rapid Lienz befindet sich nach dieser Runde auf dem elften, der FC ASKÖ Gmünd auf dem letzten Tabellenplatz.

Fotograf Philipp Brunner war für uns mit seiner Kamera im Matreier Tauernstadion mit von der Partie.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

29. August 2016 um