osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

565 LäuferInnen bei Hochpustertal Run 2016

Am 1. und 2. Juli fand der Hochpustertal Run 2016 statt. 565 Sportler aus zehn Nationen nahmen teil. Elisa Theurl und Katharina Kollreider gewannen Kids- und Junior Run. 

hochpustertalrun2016 classic 2 30 sportgraf.com

 

Seit 15 Jahren organisiert der Sport- und Freizeitclub Hochpustertal Sport aus Sillian gemeinsam mit dem Wintersportverein Innichen den Hochpustertal Run. 565 Läuferinnen und Läufer aus zehn Nationen nahmen heuer daran teil, was einen Teilnehmerrekord bedeutete. Neu im Programm war heuer der Kinderhilfe Uganda Charity Run. 37 Vierer-Staffeln meldeten sich für den 500 Meter langen Rundkurs im Ortszentrum von Sillian. Viele Vereine und Firmen stellten sich in den Dienst der guten Sache. Der errechneten Durchschnittszeit am nächsten kam das Team der Schiedsrichtergruppe Lienz mit Reinhold Theurl, Stefan Grau, Bernhard Berger und Florian Streit. Der Reinerlös in Höhe von 1.500 Euro kommt der Kinderhilfe Uganda zugute.

hochpustertalrun2016classic sportgraf.com

Bernd Bürgel – langjähriger Organisator des Raiffeisen Läufercups ging beim Raiffeisen Classic Run als Finisher durchs Ziel.

 

Am Samstag, 2. Juli, wurde am Nachmittag der Loacker Kids und Junior Run durchgeführt. Als Siegerinnen gingen Elisa Theurl von der Sportunion Leisach und Katharina Kollreider von der Sportunion Lienz hervor. Am Abend erfolgte in Innichen der Start zum Raiffeisen Classic Run über 12,1 km und zum Felbertauernstraße AG Halbmarathon über 21,1 km. Daniel Hackhofer vom AC 2000 Toblach siegte beim Classic Run vor Andreas Oberbichler von der Sportunion Lienz. Bei den Damen war einmal mehr Hackhofers Vereinskollegin Elena Casaro erfolgreich.

hochpustertalrun2016 kids 12 24 sportgraf.com

Niklas Told aus Sillian kurz vor dem Ziel

 

Den Halbmarathon entschied der Slowene Roman Keziar vom SD Soricia klar für sich. Als bester Osttiroler belegte Mathias Pargger von Ecco Sports Platz fünf. Den WinWin Teambewerb gewann das italienische Team ASD Lucca Marathon mit Paolo Cogilli, Mauro Paolinelli und Flavia Cristianini.

 

  • hochpustertalrun2016-charity 11-29_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-charity 17-29_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-charity 24-29_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-charity 6-29_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-charity 9-29_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-classic 15-30_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-classic 3-30_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-kids 20-24_sportgraf.com
  • hochpustertalrun2016-kids 24-24_sportgraf.com

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: www.sportograf.com