60 GolferInnen bei Hotel Laserz Golfturnier in Lavant

Den Bruttosieg holten sich Elisabeth Berger und Philipp Oberhauser. Elisabeth Gaber aus der Steiermark und Lisa Marie Schöneberg aus Deutschland waren beste Hotelgäste.

Für die einen ist es ein sportliches Highlight im Turnierkalender, für die anderen ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Golf-Jahr. Bei wunderschönem Frühsommerwetter ging am Freitag, 20. Mai, am Green von Dolomitengolf in Lavant das Hotel Laserz Golfturnier über die Bühne. Die Wirtsleute Astrid und Lois Koller organisieren nun schon seit 18 Jahren dieses beliebte Turnier.

Den Bruttosieg holten sich bei den Damen Elisabeth Berger mit 28 Bruttopunkten und bei den Herren der frisch gebackene Ski & Golf-Weltmeister Philipp Oberhauser mit 35 Bruttopunkten. Beide konnten dabei ihr Handicap verbessern. Bei der Hotelgäste-Wertung standen mit jeweils zwölf Bruttopunkten zwei gleich starke Golferinnen am Siegespodest, nämlich Elisabeth Gaber vom Golfclub Traminergolf Klöch aus der Steiermark und Lisa Marie Schöneberg vom Golfclub Schloß Meisdorf aus Deutschland.

Die Sonderwertung Nearest to the pin konnten Lisa Sapinski und Manfred Wallensteiner sowie die Wertung Longest Drive Patrizia Schwarcz und Thomas Winkler für sich entscheiden. Der gelungene Turniertag klang bei einem Abend-Kulinarium mit anschließender Siegerehrung im Hotel Laserz gemütlich aus.

Text: Redaktion, Foto: Dolomitengolf

31. Mai 2016 um