Osttiroler Judoka holten bei int. Schülerturnier Bronze

Die jungen Judoka Chiara Piffer und Jakob Unterrainer von der Judo Union Osttirol erkämpften sich beim internationalen Schülerturnier in Graz Bronzemedaillen.

250 Nachwuchsjudoka von 38 Vereinen aus Slowenien, Kroatien und Österreich kämpften vor Kurzem beim internationalen Schülerturnier in Graz/Eggenberg um Medaillen – unter ihnen Chiara Piffer, Marcin Alempic sowie Jakob und Matthias Unterrainer von der Judo Union Osttirol. Für ihre beherzten Kämpfe wurden die Allerjüngsten in der Klasse U10 mit Bronzemedaillen belohnt. Chiara Piffer schaffte es in der Gewichtsklasse bis 32 kg sogar als einzige Österreicherin auf das Siegespodest und belegte hinter Nela Gerich aus Slowenien und Simona Jankovic aus Kroatien Platz 3. Tollkühn ans Werk ging auch Jakob Unterrainer. Mit Blitzsiegen und nur einer Niederlage holte er in der Gewichtsklasse bis 34 kg ebenfalls eine Bronzemedaille.

In der sowohl quantitativ als auch vom Niveau her sehr stark besetzten Klasse U12 bis 34 kg kämpfte sich Matthias Unterrainer erfolgreich durchs Feld. Er musste gegen Ende hin aber zwei unglückliche Niederlagen hinnehmen, die letztendlich den undankbaren fünften Platz bedeuteten. Auch Marcin Alempic bot seinen Gegnern, die allesamt über mehr Erfahrung verfügten, wagemutig die Stirn und sicherte sich einen neunten Platz.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Judo Union Osttirol

25. Mai 2016 um