Mair und Mattersberger bei Innsbrucker Stadtlauf top

Nicht nur Susanne Mair und Felix Mattersberger, sondern auch die Staffelläufer der Sportunion Lienz zeigten zu Pfingsten in Innsbruck ausgezeichnete Leistungen.  

Persönliche Bestzeiten über die Distanz von zehn Kilometern zeigten Osttirols Paradeläuferin Susanne Mair und Felix Mattersberger – beide von der Sportunion Raiffeisen Lienz – beim Innsbrucker Stadtlauf am Pfingstsonntag. Unter großem Jubel der vielen Zuschauer erreichte die nach ihrem schweren Unfall wieder erstarkte Asslingerin als beste Österreicherin das Ziel. Die Zeit von 35:29 war für Susanne Mair auch ihre persönliche Bestleistung über die Distanz von zehn Kilometer. In der Universitätswertung erzielte die 22-jährige Pharmaziestudentin einen klaren Sieg bei den Frauen.

Stark und schnell präsentierte sich auch Felix Mattersberger bei seinem erst zweiten Rennen nach einer langen Verletzungspause. Als viertbester Österreicher lief er beim Innsbrucker Stadtlauf als Achter ins Ziel. Mit 31:50 Minuten gelang auch ihm eine neue persönliche Bestzeit über zehn Kilometer. Philipp Fuchs von der Union Raika Compedal gewann in der Klasse MU18 über fünf Kilometer mit einer Zeit von 17:32 die Silbermedaille.

Im Rahmen des „Pfingstmeetings 2016 Innsbruck“ wurden auch die Tiroler Meisterschaften über drei  Mal 1.000 Meter der Klasse Junioren MU20 ausgetragen. Die noch in der Jugend startberechtigten Staffelläufer der Sportunion Raiffeisen Lienz mit Ahmed-Ismail Mahamud, Michael Troger und Philipp Fuchs erkämpften sich dabei ihren ersten Tiroler Meistertitel.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: SUR Lienz LA

17. Mai 2016 um