Osttiroler Ranggler glänzten auch am Gauderfest

Beim Ranggeln um den Gauder-Hogmoar am Samstag, 30. April, holten die Osttiroler Ranggler insgesamt sechs Podestplätze – Oberwalder und Stemberger siegten.

Rund 150 Ranggler aus allen Talschaften des Alpenraumes zeigten ihr Können auch heuer wieder beim traditionellen Gauderfest in Zell am Ziller. Über tausend Zuschauer verfolgten die Kämpfe – auch die Ranggler der TSU Matrei präsentierten sich gewohnt stark. Sebastian Oberwalder aus Virgen holte sich in der Klasse bis 8 Jahre zum ersten Mal den Tagessieg. Für einen dritten Platz reichte es in dieser Klasse mit drei Siegen und einer Niederlage für Mattäus Gander aus Alkus.

Jakob holte sich den Sieg in der Klasse der 8- bis 10-Jährigen.

Jakob Stemberger holte sich den Sieg in der Klasse der 8- bis 10-Jährigen.

In der Klasse der Acht- bis Zehnhjährigen siegte in souveräner Manier der Oberleibniger Jakob Stemberger. Alexander Greinhofer erkämpfte sich in der Klasse 12 – 14 Jahre eine Bronzemedaille. Mit zwei Silbermedaillen komplettierten Philip Holzer aus Kals (14 – 16 Jahre) und Albert Warscher (3. Klasse) die guten Leistungen der Osttiroler. Den Gauder-Hogmoar sicherte sich der Zillertaler Florian Lindner.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Holzer

02. Mai 2016 um