Enduro Cup: Martin Ortner schaffte Top-Auftakt

Beim Auftakt-Rennen des diesjährigen Österr. Enduro Cups am Schwarzlhof im Kärntner Guttaring fuhr der Matreier Young Gun Martin Ortner auf den zweiten Platz.  

Martin Ortner fährt heuer wieder für das Team KTM Walzer und zeigte schon beim Auftakt-Rennen des Österr. Enduro Cups am Samstag, 23. April, viel Kampfgeist und Fingerspitzengefühl. Nach dem ausgerufenen Training am Freitag regnete es in der Nacht auf Samstag im Kärntner Guttaring ein wenig, und so fanden die Racer einen griffigen Boden und tolle Streckenbedingungen vor. Der junge Matreier kam direkt aus dem Urlaub auf die Enduro-Showbühne. Er startete mit seiner 250iger Walzer KTM und belegte nach sieben gefahrenen Runden und vier gezeiteten Sonderprüfungen mit einer Zeit von 15:41,41 den ausgezeichneten zweiten Platz. Geschlagen geben musste sich der Osttiroler nur dem französischen Sherco Werkspiloten Fabien Planet (14:52,95).

Martin Ortner (Mitte) mit seinen Teamkollegen Maurice Egger (rechts, Vierter) und Marvin Rankl (14.)

Martin Ortner (Mitte) mit seinen Teamkollegen Maurice Egger (rechts, Vierter) und Marvin Rankl (14.)

„Leider verpasste ich das Training am Freitag, weil ich noch im Flugzeug saß. Ich kenne das Gelände aber schon aus den Vorjahren. Der Modus des Sprint-Enduro gefällt mir sehr. Mit meinem zweiten Platz beim Auftakt-Rennen bin ich äußerst zufrieden“, so der Matreier im Ziel.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Anna Larissa, KTM Walzer

26. April 2016 um