Bogensportler des BSV Iseltal bei Staatsmeisterschaft top

Bei den Österr. Staatsmeisterschaften in Wels siegten Peter Paul und Alfred Mühlburger, Florian Niederegger holte sich bei den Schülern einen dritten Platz.

Der BSV Wallern veranstaltete vom 5. bis 7. Februar die Österreichische Staatsmeisterschaft Indoor in der oberösterreichischen Stadt Wels. 372 Schützinnen und Schützen nahmen an der Veranstaltung teil – 61 SportlerInnen kamen aus Tirol. In allen Altersklassen von Schüler bis Senioren matchte man sich auf der 18 Meter-Entfernung. In zwei Durchgängen zu jeweils 30 geschossenen Pfeilen wurden die SiegerInnen ermitteln.

Die Mannschaft Tirol 1 mit Alfred Mühlburger (Mitte mit gelbem Shirt) siegte in der Klasse Mannschaft Lanbogen Herren.

Die Mannschaft Tirol 1 mit Alfred Mühlburger (Mitte mit gelbem Shirt) siegte in der Klasse Mannschaft Lanbogen Herren.

Das Publikums-Highlight waren die Mannschaftsbewerbe (3er-Teams) und die Finalbewerbe in der Compound und Recurve-Bogenklasse. Im Siegerteam der Mannschaft Langbogen Herren war ein Osttiroler vertreten. Der Matreier Alfred Mühlburger vom BSV Iseltal gewann gemeinsam mit Jens Sacher und Anton Prabitz. In der Klasse Instiktivbogen Senioren I männlich setzte sich Peter Paul Mühlburger – ebenfalls vom BSV Iseltal – durch. Auch in der Klasse Schüler II männlich glänzte ein Athlet des Iseltaler Vereins – Florian Niederegger erkämpfte sich den dritten Platz.

Allle

Florian Niederegger (kniend Zweiter von rechts) sicherte sich eine Bronzemedaille.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Bogensport Tirol

09. Februar 2016 um