Hochkarätige Nachwuchs-Partie in der Eisarena Sillian

Die U16-Teams des österreichischen Rekordmeisters KAC und der Icebears Toblach standen sich kürzlich in der Eisarena Sillian gegenüber – der KAC siegte mit 4:3.

Die Eisarena der Oberländer Marktgemeinde war vor Kurzem Austragungsort eines hochkarätigen Eishockey-Nachwuchsspiels. Die U16-Mannschaft des österreichischen Rekordmeisters KAC traf in einem Freundschaftsspiel auf das U16-Team der Icebears Toblach. Interessantes Detail: Seit dieser Saison arbeitet der EC Sillian Bulls im Nachwuchsbereich mit den Icebears Toblach zusammen. So kamen bei der Partie gegen den KAC auch Nachwuchs-Cracks aus Sillian zum Einsatz.

nachwuchseishockeytoblacu16h-kac-privat4

Betreut wurde die U16-Mannschaft des KAC von Lucas Hernegger, dessen Vater aus Sillian stammt. Nach spannenden Partien besiegte der KAC die Icebears Toblach mit Osttiroler Beteiligung schließlich mit 4:3. Nach dem Match waren sich die Verantwortlichen der Clubs darin einig, dass es 2017 unbedingt zu einer Neuauflage dieses Freundschaftsspiels kommen muss.

Text: Redaktion, Fotos: Privat

21. Januar 2016 um