Rapid unterlag Wolfsberg bei Nachtragsspiel knapp

In der Kärntner Liga unterlag Rapid Lienz beim Nachtragsspiel am Sonntag, 22. November 2015, dem ATSV Wolfsberg im Dolomitenstadion mit 2:3.

Die Gäste aus Kärnten zeigten eine kämpferisch starke Leistung, Rapid Lienz hielt aber mit viel Druck dagegen. Bereits in der zweiten Minute konnten die Wolfsberger durch einen Treffer von Christoph Joham in Führung gehen. Die Führung hielt aber nicht lange. Philipp Steiner war in der siebten Minute erfolgreich. Nach einem Freißstoß setzte er den Ball per Kopf in den Kasten der Wolfsberger. In der 20. Minute kam es nach einem Foul im Strafraum zum Elfmeter für die Gäste, doch Marcel Stoni traf nur die Stange des Lienzer Gehäuses. So ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Pause.

lienzvswolfsberg-bru2

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gastgeber erfolgreich. Dominik Müller traf nach einem Freistoß das Wolfsberger Tor. Nur drei Minuten später glich Patrick Pfennich für die Wolfsberger wieder aus. Marcel Stoni sorgte dann in der 61. Minute für die Entscheidung. Er brachte den Ball durch einen Schuss aus rund 20 Metern im Lienzer Tor unter. Rapid Lienz versuchte danach, noch einmal alles nach vorne zu werfen. Doch es blieb beim knappen, aber verdienten 3:2-Sieg für den ATSV Wolfsberg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

23. November 2015 um