SV Lind ist nach 0:0 gegen den FC-WR Herbstmeister

Auch der FC-WR Nußdorf-Debant hätte bei dieser Heimpartie die Chance gehabt, Herbstmeister zu werden. Doch das Unentschieden half dem SV Lind.
In der 15. Meisterschaftsrunde kam es am Samstag, 31. Oktober, zum Spiel des FC-WR Nußdorf-Debant gegen den SV Lind. Von Beginn an dominierten mehr die Osttiroler die Partie und kamen schon in der ersten Halbzeit zu zahlreichen Torchancen. Der Linder Schlussmann Alex Zagler ließ den Ball aber einfach nicht an sich vorbei.

lienzvslind-br-1

Auch nach Seitenwechsel gaben die Gastgeber von Beginn an viel Druck. Die Kärntner Gäste versuchten zwar entgegen zu halten, doch die Torchancen blieben rar. Für den FC-WR Nußdorf-Debant vergab Aldamir da Silva zwei Mal, und in der 85. Minute gelang Peter Stojanovic beinahe der erlösende Treffer. Aber eben nur beinahe, und so blieb es beim 0:0. Der SV Lind sicherte sich damit – etwas glücklich – den Herbstmeistertitel.

lienzvslind-br-3

Ganz anders als in Nußdorf-Debant fielen im zweiten Unterliga-Spiel in Dellach/Drau am Samstagnachmittag viele Tore. Die TSU Matrei gewann das Auswärtsspiel gegen den ASKÖ Dellach/Drau mit 6:5.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

 

01. November 2015 um