Rapid gewinnt zum 3. Mal in Serie ohne Gegentreffer

In der 6. Runde der Kärntner Liga traf Rapid Lienz am Samstag, 29. August, auswärts auf den SK Kühnsdorf. Die Osttiroler gewannen die Partie mit 2:0.

Rapid Lienz dominierte das Spiel von Beginn an klar. Nach knapp einer halben Stunde gelang dann der erste Treffer für die Osttiroler. Clemens Gesser bereitete vor, und Mario Kleinlercher brachte den Ball im Kühnsdorfer Gehäuse unter. Kurz vor der Pause kam es zum Elfmeter für Lienz. Dominik Müller verwandelte, und so ging es mit einem Stand von 0:2 in die Kabinen.

Mario Kleinlercher hätte fast für ein drittes Tor gesorgt, scheiterte jedoch an Kühnsdorf-Goalie Markus Glänzer. Auch Elfmeter-Schütze Dominik Müller und Luka Tolic kamen noch zu Traumchancen, doch Markus Glänzer ließ das runde Leder einfach nicht mehr an sich vorbei. In den Schlussminuten musste Mario Kleinlercher mit Gelb-Rot vom Platz. Und am Ende jubelte Rapid Lienz über einen verdienten 2:0-Sieg – der dritte in Serie ohne Gegentor.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images

 

31. August 2015 um