Ranggler auch im Krimmler Achental erfolgreich

Elias Oberwalder erkämpfte sich beim Schutzengelranggeln in der Pinzgauer Gemeinde Krimml am Sonntag, 30. August 2015, zum ersten Mal einen Tagessieg.

Nach einem altüberlieferten Brauch findet beim Krimmler Tauernhaus alljährlich das Schutzengelranggeln statt. Auch die Osttirol Ranggler reisten am 30. August wieder in das Krimmler Achental, und die Ausbeute darf sich durchaus sehen lassen, nämlich zwei Klassensiege, ein Jugendhogmoarsieg und weitere vier Podestplätze.

Elias Oberwalder erkämpfte sich zum ersten Mal in seiner jungen Karriere in der Klasse 6- bis 8-Jährige den Tagessieg, Matteo Huber holte sich in dieser Klasse den dritten Rang. In der Jugendklasse startete der frisch gebackene Staatsmeister Philip Holzer aus Kals voll durch und gewann die Klasse 14 bis 16 Jahre und den anschließenden Jugendhogmoarbewerb. Erich Greinhofer rundete das tolle mannschaftliche Ergebnis der Union Raika Matrei mit einem zweiten Platz in der Klasse IV ab. Der Leoganger Alois Dum wurde in Krimml Hogmoarsieger.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Holzer

31. August 2015 um