Österr. Enduro-Cup: Martin Ortner siegte in Pramlehen

Pramlehen war ein guter Boden für den Matreier Enduro-Racer Martin Ortner. Er gewann die Klasse der Motorräder bis 250 ccm Zweitakt und 450 ccm Viertakt.Pramlehen in Niederösterreich war im Rahmen des Enduro-Weekends auch Austragungsort für den dritten Lauf des Österreichischen Enduro-Cups. Auf der anspruchsvollen Streckenführung sichtlich wohl fühlte sich der Matreier Racer Martin Ortner. Er konnte  auf seiner 250iger 2Takt Rakete einen Vorsprung von einer Minute und vierzig Sekunden herausfahren und gewann damit die Klasse E2 – Motorräder bis 250 ccm Zweitakt und 450 ccm Viertakt.

ktmpramlehen1-renenovak

„Bei den vier gezeiteten Sonderprüfungsrunden kam ich überall gut durch und konnte ordentlich Feuer geben. Ganz besonders freut es mich, dass ich neben Lars Enöckl als einziger Fahrer die Sonderprüfungsrunde unter sieben Minuten schaffte“, so der Osttiroler Enduro-Fahrer im Ziel. In der  Championats-Wertung, bei der sämtliche Zeiten aller Klassen zusammen gewertet werden, konnte Martin Ortner den ausgezeichneten zweiten Platz hinter Lars Enöckl und vor Patrick Käfer-Schlager und Thomas Hostinsky herausfahren.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Lisa Rotschopf

24. August 2015 um