Osttirols Triathleten in Nordtirol erfolgreich

Marit Franz und Samuel Müllmann vom RC Figaro Lienz konnten zum Abschluss des ASVÖ-Triathlonzuges noch einmal Top-Platzierungen erreichen.

aquathlon-Samuel_Muellmann-rcfigarolienzZum Abschluss des diesjährigen ASVÖ-Triathlonzuges Tirol fanden am 15. August ein Cross-Triathlon in Hopfgarten/Brixental – gleichzeitig die Tiroler Meisterschaft – und am 22. August ein Aquathlon in Walchsee statt. Der RC-Figaro Sparkasse Lienz war durch seine beiden Athleten Marit Franz und Samuel Müllmann äußerst erfolgreich vertreten. Marit Franz erreichte trotz starker Konkurrenz den 5. Rang in der Tiroler Cross-Triathlon Landesmeisterschaft und nach starker Schwimmleistung Rang 7 in Walchsee.

Samuel Müllmann zeigte bei beiden Rennen eine ausgeglichen gute Leistung und konnte sich sowohl in Walchsee als auch im Brixental den 3. Platz erkämpfen. Mit diesen beiden Bewerben ging für die Athleten des RC-Figaro Sparkasse Lienz eine lange Saison zu Ende, bei der sie zahlreiche Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Veranstaltungen erreichen konnten. Die Abschlussveranstaltung des 25. Tiroler Triathlonzuges mit Ehrung der Gesamtsieger findet im September im Großen Festsaal des Innsbrucker Landhauses statt.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: RC Figaro Lienz

24. August 2015 um