3 Matreier bei Austrian Cross Country äußerst spritzig

Beim dritten Lauf der Austrian Cross Country Meisterschaft in Hochneukirchen sicherten sich Martin Ortner, Matthias Wibmer und Christian Resinger Stockerlplätze.

Die Motocross-Traditionsstrecke der Österreichischen Meisterschaft war im niederösterreichischen Hochneukirchen am Samstag, 27. Juni 2015, der Race-Track. Es galt, auf der gesamten Strecke zu attackieren, und die EnduroCross-Hindernisse kosteten Runde um Runde viel Kraft. Die Osttiroler Teilnehmer gaben einmal mehr Vollgas. Martin Ortner siegte auf seiner KTM in der Klasse XC Experts mit einer Zeit von 2:06:42,496 vor Michael Saalbrechter. Christian Resinger – wie Ortner aus Matrei – wurde in dieser Klasse mit seiner Husqvarna Dritter (2:08:35,019).

Ebenfalls Husqvarna fährt Osttirols Enduro- und Motocross-Aushängeschild Matthias Wibmer. Er sicherte sich in Niederösterreich in der Klasse XC Pro hinter Patrick Neisser und Mario Hirschmugl mit einer Zeit von 2:03:44,895 den dritten Rang.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Anna Larissa Photography

30. Juni 2015 um